toggle
white
white
HOME
white
Gütersloh blüht auf
Gütersloh blüht weiter
Gütersloh in voller Blüte
Impressionen
Freunde und Förderer
white
AKTUELLES
DATENSCHUTZ
FEEDBACK
IMPRESSUM
SITEMAP
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider

Lesefrühling in der Stadtbibliothek

Veranstalter: Stadtbibliothek Gütersloh

Zum Dialog in Deutsch waren alle Menschen mit Migrationshintergrund herzlich eingeladen: Am 23. März fanden von 11 bis 12 Uhr und von 17.30 bis 18.30 Uhr Gesprächsrunden in Deutsch statt. Zwei ehrenamtliche Mitarbeiter moderierten das Gespräch. Die Teilnahme war offen, kostenlos und unbefristet. Menschen mit unterschiedlichem Migrationshintergrund kamen so miteinander ins Gespräch, knüpften Kontakte und tauschten Erfahrungen aus. Gleichzeitig lernten sie die Kultur der anderen Teilnehmer kennen. Die erworbenen Deutschkenntnisse können weiter in einem geschützten Rahmen angewandt und vertieft werden. Das Angebot wurde in Kooperation mit der Bürgerstiftung Gütersloh, der VHS Gütersloh und dem Literaturverein Gütersloh e.V. durchgeführt.

Am 23. März um 10 Uhr startete der Kartenvorverkauf des großen Literaturevents für Kinder im Alter zwischen 4 und 12 Jahren. In der Kinderbibliothek können Karten für den Lesefrühling für 1 Euro erworben werden. Vorbestellungen sind ab diesem Tag unter der Telefonnummer 05241 - 2118067 möglich.

Am 24. März tauchten Zweijährige und ihre Eltern in die Welt der Bücher ein. Es wurde gelesen, gespielt, gesungen und gebastelt. Die Teilnahme an der Veranstaltung Lesekrümel – Vorlesen für Zweijährige war kostenfrei.

[Zurück …]

© wetterdienst.de

VERANSTALTUNGSKALENDER


 

Webcam

Blick vom Alten Amtsgericht auf den Berliner Platz in Gütersloh. Ein Gemeinschaftsprojekt der Stadt Gütersloh und BITel. Weitere Informationen und 24-Stunden-Rückblicke unter www.bitel.de/service-webcam-guetersloh.php [mehr …]

Gütersloh blüht auf

> Programm 2017
> Teilnehmer 2017

Share
Print
 
Adresse

Gütersloh Marketing GmbH
Berliner Straße 63
33330 Gütersloh
Telefon +49 (0) 52 41 . 2 11 36-0
Telefax +49 (0) 52 41 . 2 11 36-49
E-Mail info@guetersloh-marketing.de
www.guetersloh-marketing.de

Montag bis Freitag 10 bis 18 Uhr
Samstag 10 bis 14 Uhr