toggle
white
white
HOME
white
Gütersloh blüht auf
Gütersloh blüht weiter
Gütersloh in voller Blüte
Impressionen
Freunde und Förderer
Anfahrt
white
AKTUELLES
DATENSCHUTZ
FEEDBACK
IMPRESSUM
SITEMAP
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider

Straßentheaterfestival „Platzwechsel“

Die Vielfalt des Straßentheaters wurde beim Straßentheaterfestival „Platzwechsel“ am Samstag, 5. Mai gezeigt. Die Walking Acts, Straßenkünstler und Kleinst-Theater waren an verschiedenen Orten und Plätzen in der Innenstadt verteilt. Durch das Programm führte Patricia Harlos.


 

Eröffnung mit Tanz auf dem Berliner Platz

12 Uhr Parklandschaft


© Gütersloh Marketing

Nach der offiziellen Eröffnung von Gütersloh in voller Blüte traten die Tänzerinnen und Tänzer der Ballettschule Sport & Ballett Neumann auf der Parklandschaft auf dem Berliner Platz unter der Leitung von Gabi und Lilli Neumann auf. Kinder und Jugendliche der Gruppen Emotion Pur Dance Company und Mini Emotion  tanzten Ausschnitte aus It's me!, die aus dem diesjährigen OWL Tanzprojekt stammt.


DIE BUSCHS - Comedyduo

13 und 15 Uhr Berliner Platz


© Die Buschs

Bei der Show Meet the Buschs von den BUSCHS aus Erfurt traf preisgekrönte Zauberei auf Humor à la Jack Nicholson. Die Buschs sind wirklich Vater und Sohn und kombinierten schräge Zauberkunststücke mit skurriler Musik-Comedy, drehten Klassiker der Magie durch den Reißwolf und spuckten sie wieder aus. Heraus kam ein Cocktail aus Improvisationen und Busch-Eigenschöpfungen. Dabei erlebten die Zuschauer das älteste Zauberkunststück des Universums, ein Do it yourself Sinfonie Orchester, sentimentale Momente und die längste Ansage der Welt!


Tauchgang mit Kapitän Kosto

13 – 17 Uhr Innenhof Stadtmuseum

Im Innenhof des Stadtmuseums war Kapitän Kosto mit seinem Tauchboot zu Gast. Sein Tiefsee-Tauchboot voll mit Apparaturen und fremden Unterwassergeräusche war ein kleines Theater für Kinder bis zu 12 Jahren, die hier in die Welt der Ozeane eintauchen konnten.


 

Kunstturm - malerische Kreativität

13 – 17 Uhr Spiekergasse

Der Kunstturm lud große und kleine Besucher zum Kreativwerden ein. An Hand eines speziellen Themas konnten Interessierte die bereitstehenden Leinwände bemalen. Die Gemälde wurden in ein Stahlgerüst geschoben und so entstand ein buntes, auffälliges Gesamtkunstwerk.


 

Waldameisen auf Stadtgang - WalkAct

13.30 Uhr, 14.45 Uhr, und 16.30 Uhr Innenstadt

Das Theater Picante schickte drei schrullige Waldameisen auf Stadtgang. In Reih und Glied marschierten sie rhythmisch und geräuschvoll durch das unbekannte Revier der Gütersloher Innenstadt. Sie erkundeten Fremdes und probierten alles, was ihnen zwischen die Fühler kam. Ihre Kommandos auf Neu-Ameisisch ließen keine Fragen offen. Manch mutigen Zuschauer nahmen sie prompt in ihr Ameisenvolk auf und überraschten mit klangvollem Gesang.


 

 

Seilakrobatik mit Kaatie Akstinat

14 Uhr und 16 Uhr Dreiecksplatz


© Gütersloh Marketing

Die Berlinerin Kaatie Akstinat zeigte Artistik mit dem Vertikalseil- und Tuch und präsentierte mit ihrem Tanz in der Senkrechten die ästhetischen wie kraftvollen Facetten der Luftartistik. Eine sehnsüchtig-sinnlich-verspielte Straßenshow mit Luftartistik, Tanz und Jonglage.


 

 

Umami Dance & Theatre Project - Breakdancer

17 Uhr Berliner Platz


© Jeosm

Hinter dem Umami Dance & Theatre Project stecken zwei Breakdancer aus Madrid. In fast atemlosem Erzählstil verbanden sie Elemente aus Bboying (Breakdance), Contemporary Dance, Akrobatik, Theater und Pantomime und bezogen dabei gerne das Publikum in die Inszenierung mit ein. Mit ihrer vor positiver Energie und Humor strotzenden Darstellung waren die Breakdancer immer wieder Publikumslieblinge.

 

 

[Zurück …]

© wetterdienst.de

VERANSTALTUNGSKALENDER


 

Webcam

Blick vom Alten Amtsgericht auf den Berliner Platz in Gütersloh. Ein Gemeinschaftsprojekt der Stadt Gütersloh und BITel. Weitere Informationen und 24-Stunden-Rückblicke unter www.bitel.de/service-webcam-guetersloh.php [mehr …]

Gütersloh in voller Blüte

> Programm 2018
> Historisches Zweiradtreffen 2018

Print
 
Adresse

Gütersloh Marketing GmbH
Berliner Straße 63
33330 Gütersloh
Telefon +49 (0) 52 41 . 2 11 36-0
Telefax +49 (0) 52 41 . 2 11 36-49
E-Mail info@guetersloh-marketing.de
www.guetersloh-marketing.de

Montag bis Freitag 10 bis 18 Uhr
Samstag 10 bis 14 Uhr